Über uns

Wir sind ein traditionsreicher Verein, der sich in den langen Jahren seines Bestehens ständig weiter entwickelt hat. Mit einer jungen Besetzung verstehen wir uns heute als moderne Blasmusik der Mittelstufe.

Unser besonderes Interesse gilt der konzertanten Musik – Unterhaltungsmusik, Filmmusik, Musicals usw. – sowie den modernen Blasmusikkompositionen.

Unser Repertoire reicht dabei aber von der modernen Musik des 20. und 21. Jahrhunderts über klassische Werke bis hin zur barocken Kirchenmusik.

Wir streben mittelfristig eine sinfonische Besetzung an.

Unser Hauptorchester besteht aus ca. 25 aktiven Musikern, die Besetzung können Sie nebenstehend in Erfahrung bringen.

Darüber hinaus besteht auch noch das Ausbildungsorchester „Jung & Alt“, in dem derzeit ca. 15 Musiker im Alter von 9 Jahren bis 74 Jahren mit viel Spaß an das Hauptorchester heran geführt werden.

Wir betreiben aktiv Ausbildung durch besonders qualifizierte Mitglieder unseres Vereins, derzeit sind es etwa 25 Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die unterrichtet werden. Näheres können Sie unter „Ausbildung“ erfahren.

Weiterhin führen wir Vereinsfahrten, Jugendausflüge und sonstige interne Veranstaltungen durch –

Sie sind herzlich willkommen, einmal bei uns vorbei zu schauen!