Ausbildung

Der Musikverein Harmonie Imgenbroich ist immer auf der Suche nach jungem oder auch „altem“ Nachwuchs.

Die Ausbildung erfolgt regelmäßig durch qualifizierte aktive Musiker des Vereins und als Einzelunterricht oder in Gruppen. Dadurch können wir den Unterricht sehr preiswert anbieten! Außerdem machen wir keine langfristigen Verträge, so dass ein Ausstieg jederzeit möglich ist.

Die Ausbildung endet frühestens mit der D2-Prüfung.

Die Ausbildung zielt mittel- und langfristig auf eine aktive Mitgliedschaft im Ausbildungs- und im Hauptorchester des Vereins. Interessenten, die dies nicht anstreben, werden höflichst an die örtliche Musikschule bzw. an örtliche Privatlehrer verwiesen, wir bitten um Verständnis!

Wenn sich im Einzelfall später ein Auszubildender gegen den Verein entscheidet, ist das natürlich ganz alleine seine Entscheidung, bei uns wird niemand zu seinem Glück gezwungen!

Wir sind auch niemandem böse, wenn er zu unseren befreundeten Ortsvereinen wechselt, sei es das Akkordeonorchester Monschauer Land oder das Trommler- und Pfeifercorps Imgenbroich, die übrigens ebenfalls im Bürgercasino Imgenbroich beheimatet sind!